Zitat:
Wieso kauft Adidas Tensor-Schwämme/Beläge bei ESN ein, wie dies viele andere TT-Marken tun, statt Beläge mit eingebautem Frischklebe-Effekt selbst zu entwickeln und sich damit von der großen Masse abzuheben....?
|
Im Vergleich zu etablierten japanischen Belagherstellern mit jahrzehntelanger Erfahrung wie z.B. Butterfly, Yasaka oder Nittaku ist Adidas - wie viele andere Tischtennismarken auch - ein ziemlicher Branchenneuling.
Wenn man das Know How der Topmarken mit eigenen Forschungslaboratorien und Herstellungsstätten erreichen möchte, müsste man hier jahrelang investieren, aufbauen & entwickeln. Und wäre momentan - ganz auf sich allein gestellt - qualitativ nicht konkurrenzfähig.
Daher ist es nur logisch, dass Adidas in Japan bei erfahrenen u. leistungsstarken Produzenten einkauft und sich beteiligt. Eine eigene Fabrik und eine Crew von Wissenschaftlern & Spezialisten, wie sie beispielsweise das Haus Tamasu um sich geschart hat, ist in Herzogenaurach aktuell kaum vorstellbar und wohl auch nicht das Ziel einer Nischenbeteiligung....
´