Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 23:35
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche eueren Rat

Tue mich mit einem Ratschlag schwer, da Du selber eingeräumt hast das Blocken nicht deine Stärke ist.
Würde als erstes weder die FS noch den Milky Way empfehlen.
Bisher hast Du wohl aus der Halbdistanz gespielt also brauchst Du, meiner Meinung nach, einen Belag der an der Platte auch Tempo herausnehmen kann und gut zu kontrollieren ist.
Der Störeffekt sollte erstmal zweitrangig sein und Du musst auch erstmal ein *Gefühl* für Noppen bekommen.
Wenn es denn schon Noppen sein sollen würde ich mal über den Dr. Neubauer Diamant nachdenken.
Entgegen dem was in der Werbung steht halte ich den Störeffekt für relativ gering. Der Diamant ist nicht langsam. Es ist trotzdem eine recht einfach zu spielende MLN, vor allem beim Block.
Bessere Kontrollwerte bekommst Du nur bei KN, die aber noch weniger Störeffekt haben (zumindest die einfach zu spielenden).

Habe heute ganz kurz einen KN- Belag angespielt (3-4 Minuten) und kann mir eigentlich kein Urteil erlauben ...
Hatte diesen für einen älteren Vereinskollegen bestellt, welcher unbedingt *Noppen*ausprobieren wollte. Er kam damit sofort klar und auch mein Eindruck war in den 3-4 Minuten gut.
Noppentop war problemlos möglich und der Schuss war auch gut. Zum Blocken bin ich nicht gekommen, aber so wie er sich *anfühlte* wäre das auch kein Problem gewesen (bin aber Noppenspieler).
Kokutaku Tuple 119 II (Japan version)
Der Belag ist nicht teuer, evt. einfach mal ausprobieren.
Kannst ggf. später ja immer noch wechseln, wenn andere Dinge wichtig werden, wie z.B.: Schuss gegen flache Unterschnittbälle, oder auch Störeffekt.