
Beidseitig Topspin,Block, tischnahes Spiel, weniger Schuss
Ich spiele seit über einem halben Jahr das Holz andro Temper All+ ( kontrollelastisch )mit den Belägen Mark V -Schwammhärte 48° auf VH+ RH mit jeweils 2,0 Schwammdicke.
Irgendwie schwingt ( vibriert) mir das Holz zu sehr, sofern ich VH-TS spiele. Bei der RH, weil es vielleicht eine kürzere Bewegung ist , fällt es mir nicht ganz so stark auf.
Ich suche nach Lösungen. Bringt es was, wenn ich Mark V Beläge 48° in der Schwammdicke maximum nehme, vielleicht fallen die Schwingungen dann nicht so stark ins Gewicht ?
Eine zweite Überlegung von mir: Ich habe noch ein "steifes Holz"(Biegefestigkeit) andro Kinetic supreme OFF mit einem Gewicht von 82 gramm.
Ich könnte auch die Mark V Beläge 48° auf dieses e.g.Holz kleben, aber ich weiß nicht, ob man dann noch gut Topspin machen kann. ( wegen der Schwammhärte und dem steifen Holz ). Ich bin mir nicht sicher, ob dieses miteinander harmoniert.
Oder mit dem steifen Holz die weicheren Mark V GPS Beläge in der Schwammdicke 2,0 oder max kombinieren?
In meinem „Sportlerkreis“ meinen diese, das die Hölzer Donic Senso Carbon, Yasaka Gatien extra, Hinoki-Hölzer, ( Kiso Hinoki V , Kiso VII ) auch gut mit dem „harten Belag von Mark V harmonieren könnten.
Nun bin ich ein wenig hin und hergerissen . Ein bekannter Oberligaspieler von mir, spielt ein elf Jahre altes Tibhar alpha ALL Holz, kombiniert mit den Belägen Calibra LT sound.
Und mit dieser Kombination macht er richtig Druck und tolle Topspins VH+RH am Tisch , irre.
Ich selbst komme sehr gut mit dem MARK V Belag 48°zurecht.
Und mit dieser Kombination macht er richtig Druck und tolle Topspins VH+RH am Tisch , irre.
Viele, viele Fragen . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke im voraus!
MV 123