Zitat:
Zitat von why
Der Pluto hat eine sehr gute Kontrolle. Hast Du den schon mal gespielt?
Viel ist aber auch vom Holz abhängig. ....
|
Ich hab den jetzt seit einer Woche auf der RH in 1,3mm Stärke auf einem dünnen Yinhe Balsa-Carbon Holz. Damit konnte ich erst zweimal trainieren und beim ersten Test war der Belag erst 3h auf dem Holz. Vielleicht ändert sich ja noch etwas.
Ich fand den Passivblock schwieriger in der Länge und der Platzierung zu kontrollieren, als mit dem FS 563III. Akivblock war aber noch gemeiner für den Gegner.
Beim Schupf steigt der Ball manchmal und ist generell ungefährlicher. Druckschupf kann ich nicht, da ich erst seit März konstant mit Noppe auf der RH spiele.
Die ersten Konter gingen mir mit dem Pluto selbst oft ins Netz. Der Störeffekt zeigt sich bei verschiedenen Gegner natürlich unterschiedlich. Die größten Probleme haben alle mit Konter und Block vom Pluto. Die Ballflugkurven sehen für mich erst einmal normal aus, aber ein talentierter Hobby (noch nicht im Verein)-Spieler schlug dermaßen oft am Ball vorbei, daß ich aus dem Staunen nicht mehr heraus kam.
Die Eröffnung war anfangs auch etwas schwieriger, als mit dem FS. RH Topspin gehen gut und konstant, sind aber eher ungefährlich. RH- Banane ist wieder richtig gemein.
Der Ballabsprung scheint noch einmal deutlich flacher zu sein, als beim FS. Drehen war fast gänzlich unmöglich. Der Unterschied zum Mercury ist einfach zu groß.