Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2003, 11:18
OMA OMA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren - Kreisliga II

Zitat:
Zitat von nailz
Ist ja auch sehr toll, wenn eine Mannschaft, wie RuWa III, die eigentlich nicht in die Kreisliga gehört und auch schon in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen ist, aber den Aufstieg nicht angenommen hat, die beste Mannschaft der Kreisliga ist... Riesenleistung auch, dann den Pokal zu gewinnen, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!!!
mit dieser Stellungnahme sprichst Du mir aus der Seele.
Es grenzt meiner Meinung nach an Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft auf Kreisebene in Pokalwettbewerben startet, obwohl sie mit Spielern bestückt ist, die locker auf Bezirksebene starten könnten.

Ferner grenzt es an Unsportlichkeit mit einer solchen Mannschaft einen Aufstiegsplatz zu blockieren und dadurch anderen Vereinen die Chance zu nehmen den Aufstieg zu realisieren.

Die Begründung der betreffenden Spieler nicht am Wochenende spielen zu wollen kann ich ja durchaus verstehen und daran wird man wahrscheinlich auch nichts ändern können, allerdings sollte meiner Meinung nach diesen Mannschaften zumindest der Start in den Pokalwettbewerben auf Kreisebene untersagt werden.
Man könnte das Verbot des Starts im Pokal davon abhängig machen, ob die betreffenden Mannschaften freiwillig auf den Aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet haben.