Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2012, 13:18
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Finewood OFF- / OFF Carbon

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Weiss zufällig jemand die Abmessung des Holzes?

Also ich meine das Schlägerblatt

Ich finde nirgends eine offzielle Angabe das dieses Holz einen Balsakern haben soll

Gibts neue Testberichte?
Also ich hab das Finewood OFF- als Zweitholz mit beidseitig NI, ich spiele sonst LN auf der RH.

Schlägerkopf ist normal Butterfly. Balsa kann´s mE nicht haben, viel zu dünn dafür!

Habe es mit beidseitig Sriver L 1,9 und 1,7. Dafür ist es total und absolut genial!

Mit FKE hab ich´s noch nicht gespielt, das wird wohl auch nicht passieren, da ich mir extra einen Klassiker-Schläger zusammenstellen wollte.

Weniger Katapult als das Primorac, Kontrolle höher. Topspin mit dem Sriver sehr gut und sicher möglich, auch und vor allem gg. Unterschnitt. Letzteres geht quasi wie von selbst, auch mit der RH. Man lernt ankommende Schupfbälle zu lieben!

Also Kontrolle pur und trotzdem gute Angriffsoptionen.

Die Frage ist nur, ob der höhere Preis im Vergleich zum Boll ALL+ gerechfertigt ist!? Sieht natürlich nicht so klobig aus und die Verarbeitung ist top!

Sound ist ähm... komisch! Bin wohl an keine Vollhölzer mehr gewöhnt, das Primo klingt für meine Ohren nämlich auch irgendwie hohl. Das ist das einzige, was mich stört.

Jedenfalls, wer mittelharte Klassiker mag, sollte das Finewood OFF- unbedingt mal antesten!

Geändert von Biggie661 (28.08.2012 um 13:25 Uhr)