Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.08.2012, 15:06
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 34
jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerhaltung und Anfang im Verein

Hallo Tischtennismike,
schön zu hören das sich hier jemand für das moderne Penhold spiel begeistern lässt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Such dir einen Verein mit guter Jugendarbeit aus. Jedoch muss ich dich schonmal vorwarnen was die Unterstützung für Penholdspieler betrifft.
Ich selbst habe als Kind und Jugendlicher so gut wie keine Unterstützung erhalten als Penhold Spieler. Auf Fragen zum Penholdspiel bekam ich meist nur ein Schulterzucken meiner Trainer, welche es ja einfach nicht besser wussten.
Stelle dich darauf ein dir viel selbst beizubringen was Aufschlagspiel und die soganennante RPB ("Reverse Penhold Backhand=Umgedrehte Penhold Rückhand") angeht. Ich möchte dich nicht davon abhalten Penhold weiter zu spielen, ich spiele ja selbst Penhold, aber erwarte einen erhöhten Eigenaufwand im Training, weil die meisten Trainer sich nicht sonderlich gut mit den Feinheiten des Penhold Spiels auskennen. Ich bringe mir heute selbst noch viel bei durch Videos im Internet und reines ausprobieren am Tisch.

Ich hoffe du bleibst dabei!
Mit Zitat antworten