Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2012, 11:55
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Wenn der Belag nicht hoch glänzend war oder sehr wellig, sehe ich keine Möglichkeit eine deutliche Abweichung vom originalzustand zu belegen.
Deine Phantasie ist begrenzt. Kleiner Tipp: Beschaffenheit des Belags.
Zitat:
Selbst die Farbe bietet keinen deutlichen Aufschluss. Mein gestern neu ausgepackter ist z.B. heller als einer meiner 2,3 Jahre alten.
Die Farbe ist für mich eines der größten Ärgernisse. Was da laut Farbtabelle als "leuchtend rot" durchgeht, ist ein schlechter Witz.
Zitat:
Und wie gesagt, auch die griffigkeit weicht schon ab Werk immer ein wenig ab. Gab es auch damals zu Superblock Zeiten schon. Je nachdem wie viel UV Licht die Beläge in der Fabrik abbekommen haben schätze ich mal.
Wie gesagt, die Glätte war nicht das Problem.
Zitat:
Und du sagst ja effektiv, dass einige der hier Schreibenden lügen bzgl der Begründung. Dann solltest du auch explizit erklären, wie es deinen Infos nach wirklich war.
War klar, dass die Frage kommt. Ich sage dazu nur so viel, die genaue Erklärung überlasse ich dem ISR (wenn er hier mitlesen und schreiben sollte, wenn nicht, müsst Ihr Euch damit zufrieden geben): Die Beschaffenheit des Belags (Oberfläche) war nicht in Ordnung.
Übrigens habe ich selbst den Schläger auch mal nicht zugelassen, weil der Belag zu uneben war und an manchen Stellen klebrigartige Stellen aufwies.