|
AW: Warum der Wave Drive 5 der vielleicht beste TT-Schuh ist
Es wird denke ich allgemein so gesehen, das flache Schuhe beim Tischtennis und ähnlichen Sportarten einen Vorteil haben. Persönlich empfinde ich dies auch so, obwohl ich höhere und besser gedämpfte Schuhe eigentlich lieber mag. Da ich nun von flach auf hoch und nun wieder auf flach gewechselt bin, hab ich den Unterschied beides mal deutlich gemerkt.
Es ist doch aber viel mehr das du aufgrund gesundheitlicher Aspekten einen anderen Schuh brauchst, als einen speziellen sehr guten TT-Schuh. Die reine Ballwechselzeit, bei der wir unsere Füsse wirklich enorm belasten ist nun wirklich sehr gering. Drum denke ich wenn wir einen TT-Schuh entwerfen würden, die Dämpfung eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Insofern finde ich zieht dein Argument gar nicht, in Bezug auf einen für TT komplizierten Schuh. Wobei natürlich auch bei einen flacheren Schuh gilt, je besser die Dämpfung desto besser der Schuh.
Die Dämpfung beim WD5 empfinde ich im übrigen, als deutlich besser, als bei vorigen flachen Schuhen, die ich vor Jahren mal hatte.
Das du die Gewichtszunahme beim GEL Lightning nicht beobachten kannst, wundern mich extrem. Meiner fühlt sich nach dem Training an wie ein Ziegelstein und muss an der Heizung,
über Nacht, trocken. Ansonsten ist er 24h später noch nass und schwer. Beim WD5 ist nur an ganz wenigen Stellen überhaupt nass zu bekommen und nimmt kaum am Gewicht zu
|