Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 00:05
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

So, ich dann auch mal mit Baracuda ...

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also mit dem Baracuda wirst Du höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden. Der erzeugt wie der Genius eine extrem hohe Ballflugkurve, und spielt sich wie ein matchiger und etwas katapultigerer T05! Im Vergleich zum S1 oder Rakza wirst Du den Baracuda als weich und schwammig empfinden und fürs gerade Spiel einschliesslich Schlagspin als ziemlich unbrauchbar. Da wette ich drauf ...
Freue mich dann schon jetzt auf Deine Posts über den Baracadua!
Na ja, für das erste Mal Spielen war das eher besser. Das Holz spielt eine wichtige Rolle. Im speziellen Fall ist es ein sehr schnelles Balsa RI Krenzer MA1 spezial. Der Baracuda 1,8mm , schwarz, ist darauf nicht matschig, Schlagspins gehen. Vom Tempo ist er mir so sogar so angenehm, dass ich gegen meinen allrounden Mannschaftskollegen sogar mittelhoch abwehren konnte. Das Tempo passt dafür und so ein Kram gehört ganz sicher nicht zu meinen Kernpompetenzen. Das ist neben dem P7 der Belag mit dem ich am besten spielen kann - im Sinne von Ball im Spiel halten.
Praktisch die Offenbahrung in Schnittaufschlägen oder Spin war das erst einmal nicht. Auch im Schuss war das nicht Sonderklasse, aber brauchbar. Muss aber dazu sagen, dass ich keinen konzentrierten Tag hatte.
Am Block habe ich nichts zu meckern. Schneller Block/Konter war für mich durchaus brauchbar. Mit den lahmen Blocks gegen Angriff funktioniert das gut. Erst schneller Blocken/Kontern und dann einen langsamen Block einstreuen, der beim Gegner das Tempo rausnimmt - und dann kann ich relativ sicher hinlangen.

Leider ist das im Moment schon so passend, dass ich Verschlechterung bei den nächsten Malen Spielen in Kauf nehmen muss.
Soweit durchaus nicht schlecht. Klarer Aktivposten ist, ich kann den Ball tiefer fallen lassen und bekomme ihn immer noch spinnig über die Leine.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt ...
.