Zitat:
Zitat von Amateurspieler
Man sollte einfach radikal so umstellen:
1. Bundesliga, eingleisig 4-er Mannschaften
2. Bundesliga, eingleisig 4-er Mannschaften
3. Liga, eingleisig 6-er Mannschaften oder zweigleisig 4-er Mannschaften
Regionalligen 6-er Mannschaften (oder mittelfristig alles auf 4-er Mannschaften umstellen)
Oberligen 6-er Mannschaften (oder mittelfristig alles auf 4-er Mannschaften umstellen)
|
Viele Dinge die du als Einfach/selbstverständlich darstellst, die ich nicht so sehe sondern problematisch
Hier mal 2:
1. Umstellung bedeutet mehr deutsche takente bzw altgediente Deutsche in den Mannschaften und weniger Ausländer.
Wieso sollte das genau passieren. Warum ist das jetzt noch nicht so? Hauptgrund ist die Kombination aus Spielstärke und Kosten. Die Ausländer gleicher Stärke wie die altgedienten Deutschen sind billiger. Also wieso sollten die zulünftig dann nicht mehr aufgestellt werden? Und die Talente kosten weniger aber sind auch schlechter bzw es dauert eben. Also wird man auch zukünftig zn in 4er Teams einen Chinesen 2 Tchechen Polen Holländer oder Dänen aufstellen (je nachdem wo der Verein ist) oder eingedeutschten Chinesen usw und ein junges Talent was wenig kostet. Ich sehe nicht wo sich das ganze durch die Umstellung der Logen auf 4er ändern wird. Im Gegenteol. Wenn man nur 4 Leute braucht statt 6 kann man mehr je spieler für die 4 Topleute ausgeben bzw muss es sogar weil man sich nen mitziehen von nem günstigen talent bei 4er weniger leisten kann als bei 6er. Also könnte das gaze auch den Gegenteiligen Effekt haben und es werden noch mehr Ausländer eingesetzt.
2. Eingleisige Ligen bedeutet weitere Fahrten. Ich glaub nicht das die alten Haudegen Lust haben von Lübeck nach Passau zu fahren oder umgekehrt. und womöglich bei vielen Auswärtsspielen über 500 km fahren (eine Strecke) weil man von dem Norden in den Süden muss oder umgekehrt....
Daraus folgt: gerade Vereine in den Randgebieten sind eingleisige Kigen völlig uninteressant und werden dann noch weniger das "Abenteuer" wagen.