äh, neue Bälle? Haben wir schon wieder neue Bälle?
Ich krieg auch garnichts mehr mit, ts, ts,ts,...
zum Thema: ich optimiere gerade Beläge + Holz und Schlagtechnik, um mein Spiel zu verbessern. Allerdings hat das nicht viel mit dem Ball zu tun.
(@ jens: VH von Meteor 813, 2mm auf Meteor 813 w, 1,5 mm; Ergebnis: Druckvoller Topspin, besserer Block zu Lasten geringfügigen Schnittverlusts und etwas weniger Kontrolle in der Abwehr; die Belageinstufung hatte das auch so verhersehbar gemacht und es stimmt; bei mir passts ins nun aggressivere Spiel)
Und um ehrlich zu sein: Ich hätte beinahe nichts von Änderungen mitbekommen, wenn hier nicht alle irgendeinen Nachteil beschrieben hätten: Erst hieß es, die Angreifer leiden (Geschwindigkeit des Balles sinkt) dann hieß es, die Defense-Bruderschaft bekommt keinen Schnitt in die Bälle. Letzteres vermute auch ich ein wenig...
Hätte ich allerdings hier nicht hineingeschaut, wäre mir wahrscheinlich garnicht viel aufgefallen. Könnte sein, dass wir uns 95% nur einbilden, der eigentliche Effekt vielleicht nur graduelle 5% beträgt?
Ansonsten stimme ich für: Nicht Ändern und Beläge beibehalten (in Bezug auf neuen Ball!)
Oder: Beläge wechseln wegen Spaß und Neugier! (aber nicht wegen Ball!)
noreflex