Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 21:26
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie jetzt?
Der DTTB setzt alle Hebel in Bewegung und bemüht sich, die kommende Saison nicht vollends zur Farce werden zu lassen.
Klar sieht das die WO nicht vor.
Aber dass man da recht "unbürokratisch" entschieden hat, spricht doch eindeutig FÜR den DTTB!
Und nun willst du dem DTTB den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, nach dem Motto, "ohne eure (Fehl-)Entscheidung wären die Mauscheleien gar nicht erst entstanden"?? Nee, da bist du auf dem Holzweg, Falko; sorry.
Ich wollte lediglich andeuten, dass (aus Sicht der Mühlbachs) im April eine völlig neue Situation enstanden war, die so im März noch in keinster Weise absehbar war. Dass man dann vielleicht nochmal ganz vorsichtig bei Fraulautern anfragt, dort vielleicht sogar aufgrund geänderter Zielsetzungen oder vorhandener Alternativen auf offene Ohren stößt, und dann stillschweigend zu einer Übereinkunft und neuen Lesart kommt (ganz vielleicht sogar mit stillschweigender Tolerierung durch den DTTB???), finde ich irgendwo verständlich und menschlich nachvollziehbar, zumal es ja keinen direkten Geschädigten der ganzen Aktion gab (außer dem "abstrakten" Sportrecht).

Dass dieses Vorgehen nicht der (sinnvollen oder sinnlosen? - egal) Rechtslage entspricht und unter Umständen sogar den Tatbestand von Betrug erfüllt, will ich ja gar nicht bestreiten, und auch nicht, dass man sich jetzt nicht beschweren kann, wo sich doch ein Kläger gefunden hat (welche Motivation auch immer der hat).

Offtopic:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Oder würdest du, wenn der DTTB jetzt die SG Wiedau zur elften Zweitliga-Mannschaft erklären würde, sofort dorthin wechseln wollen, um 2. Liga vorne "heimatnah" spielen zu können?
Dann käme ich aber auch zurück und spiel' an Zwei
Dann würde ich aber auch mit Dir Doppel spielen wollen, wegen des echten Heimatgefühls!