|
AW: 1. Zweiermannschaftsturnier der TTG Spöck 2010 e.V.
Hallo,
ich habe zwar auch Kritik geäußert bei dem Turnier und bin auch der Meinung dass einiges schief gelaufen ist aber trotzdem darf man nicht außer Acht lassen, dass der TTG Spöck auf die erhöhten Anmeldungen durch die Vorverlegeung des C-Wettbewerbs reagiert hat. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, und womit der VA bestimmt nicht gerechnet hat im Vorfeld ist, warum die Vorrunde des C-Wettbewerbs nicht bereits beendet war als der B-Wettbewerb beginnen sollte. Es waren bei C 11 Dreiergruppen, die auf 12 Tischen spielten. Das bedeutet jede Gruppe hatte einen Tisch zur Verfügung und es waren drei Runden in drei Stunden zu spielen. Das ist bei dem Modus mit zwei Gewinnpunkten eigentlich machbar. So könnte der VA im Vorfeld evtl. auch geplant haben. Da die C-Konkurrenz allerdings noch lange nicht mit der Vorrunde zu Ende war um 15:00 Uhr, haben sich (auch durch die Mehrfachmeldungen) auch die anderen Konkurrenzen verzögert.
Was vielleicht bei dem einen oder anderen außer Acht gelassen wird, der Kritik äußert ... was soll der Veranstalter denn machen, wenn er im Vorfeld mit 30-40 Mannschaften rechnet und es dann 90 werden? Da ist man auf der einen Seite über die Resonanz froh und auf der anderen Seite hat man Bammel ob alles gut geht. Dieses Mal wurde darauf durch den früheren Beginn eines Wettbewerbs und durch die Änderung des Spielmodus reagiert. Sicherlich war das noch nicht genug aber grundsätzlich ist doch gut, dass reagiert wurde aber wie man durch den Beitrag von Tischtenisstar sieht, stößt schon der geänderte Spielmodus auf Kritik. Ich bin mir aber sicher, hätte der TTG Spöck von Anfang an auf 3 Gewinnpunkte spielen lassen, hätte die Hälfte der Halle gemosert warum man nicht auf zwei Punkte verkürzt um die Wartezeiten zwischen den Spielen zu verringern.
Ich denke, dass der Veranstalter mittlerweile weiß dass vieles besser werden muss im nächsten Jahr. Meiner Meinung nach hat jeder eine zweite Chance verdient und daher sollte man es jetzt auch mal gut sein lassen mit rumhacken.
Gruß Ukyo
P.S.: Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen.
__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
|