|
AW: Verbandsliga 2012/2013
Routinier Eise ist zuversichtlich
Bezirk Oberrhein (rl).
Nach dem Abstieg desTTCWehr ist der ESV Weil II der einzige Vertreter aus dem Bezirk Oberrhein in derMänner-Verbandsliga, wenn Mitte September die neue Saison startet.„Wir gehen zuversichtlich in die Saison, wollen einen ähnlichen Platz wie im Vorjahr erreichen, also im vorderen Mittelfeld landen“, sagt Spitzenspieler Jürgen Eise.
Der langjährige Leistungsträger und Vater der Talente Lilli und Tom freut sich auch darüber, dassNachwuchsmann JaphetWhyte nach dem im Juni abgelegten Abitur doch nicht für ein Jahrnach Kanada geht,sondern dem ESV Weil zur Verfügung steht. Als „Nummer eins“ der Reserve ist JaphetWhyte mit Jürgen Eise Ersatzspieler für die Regionalliga und Stammspieler der Verbandsliga-Mannschaft. In dieser wird Marco Kreyer pausieren. Dafür wird
Nachwuchstalent TomEise als Mitspieler von Papa Jürgen, Japhet Whyte, ESV-Coach Alen Kovac,Marius Riesterer, MarcWannagat und MarcKöniger aufgeboten.
Da Kovac wegen seiner Hüft-Arthrose und der zeitlichen Belastung durch sein Coachingnur seltenspielt und Marc Königer aus beruflichen Gründen ebenso nur wenig zumEinsatz kommen wird, ist aus er„Dritten“ DimitriDoukoudis als erster Ersatzmann vorhanden, so Jürgen Eise.
Quelle: Oberbadisches Volksblatt
|