Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 05.09.2012, 11:16
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Als arme kleine TT-Wurst frage ich mich trotzdem, welchen Nutzen die Entscheidung KM nicht für Leutzsch spielen zu lassen für den TT-Sport haben soll?
Also die Juristen sind geradezu stolz darauf, sich Fragen nach dem Nutzen einer Entscheidung überhaupt nicht zu stellen ("ius non calculat" - böswillig übersetzt: "Juristen können nicht rechnen!" ), und das ist - ganz ernsthaft - in den allermeisten Fällen auch gut so.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das Regel- und Verordnungsgewirr im TT-Sport bietet sicher genügend Interpretationsspielraum um den Fall im Sinne des TT-Sports, ohne dabei das Gesicht zu verlieren und auch ohne dafür auf nachvollziehbare Logik verzichten zu müssen, zu Gunsten von KM zu entscheiden.
Das Problem dabei ist, dass ja offensichtlich eine Entscheidung bereits getroffen wurde. Wie willst Du die wieder aufheben, ohne dass jemand das Gesicht verliert (nicht, dass ich einen Gesichtsverlust überhaupt als entscheidendes Kriterium ansehe)?

Die lange Zeitdauer zwischen Verkündung des Urteils und Veröffentlichung einer Urteilsbegründung (meines Wissens immer noch nicht erfolgt) deutet ja ohnehin darauf hin, dass einige Leute gewaltige Bauchschmerzen haben. Da kann man echt gespannt sein, wie sie aus dieser Nummer wieder herauskommen.
Mit Zitat antworten