Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2012, 15:10
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinshomepage

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Was ich sehr gut finde ist die Übersicht der Mannschaften mit den Registerkarten für die einzelnen Spieler. Das wird bei mehr Mannschaften allerdings ziemlich viel Pflegeaufwand (außer es ist flexibel programmiert, so dass Du die einzelnen Spieler beliebigen Mannschaften zuordnen kannst).
Ich kann sie eigentlich recht komfortabel in andere Mannschaften "umziehen" lassen (für die Aufstellungsreihenfolge muss ich dann etwas in der Datenbank rumfummeln, ist aber schnell gemacht). Außerdem mach ich mir wegen zu vieler Mannschaften im Moment keine Sorgen Vor zwei Jahren gab es noch vier Mannschaften und eine Jugend. Die vergangene Saison gab es nur zwei Herrenmannschaften. Das Interesse hier nimmt ein bisschen ab, wobei wir zum Glück nochmal ein paar junge Spieler dazugewinnen konnten. Mal sehen, was so in Zukunft passiert aber ich denke, das bekommen wir schon auf die Reihe.

Zitat:
- Vereinsregisternummer inkl. des zuständigen Amtsgerichts im Impressum (ist soweit ich weiss Pflicht für Vereine).
Ok, davon wusste ich bisher noch nichts.. Muss ich dann wohl mal noch nachholen. Vielen Dank!

Zitat:
- Übersicht des Vorstands
Werde ich dann (wie oben schon angesprochen) in die Kontaktseite mit einbauen. Dann hat man alle beisamen.

Zitat:
- Wo ist Euer Spiellokal? Adresse? Bild der Halle?
Ja, wäre vielleicht nicht verkehrt, das noch in den Artikel "Training" zu schreiben. Guter Hinweis

Zitat:
- Termine für Veranstaltungen des Vereins (Weihnachtsfeier, etc.)
- Link zum clickTT-Eintrag Eures Vereins
Da es bei uns kaum Veranstaltungen gibt (1 offenes Turnier, 1 Jahresfeier, 1 Vereinsinternes Turnier) schreib ich die jeweiligen Termine immer in eine Info-Box über dem eigentlich Content, die dann auf jeder Seite zu sehen ist. Hat sich bewährt und ist unkompliziert.
clickTT wird sich erübrigt haben, da tt-info. Und auf tt-info gibt es eigentlich keine spannenden Vereinszentralen. Alles, was man dort sieht ist auch auf der Seite verlinkt.

Ich danke für Eure Antworten und werde dann mal schauen, wie schnell ich die angesprochenen Sachen noch unterbringen kann