|
Re: TTF Rhenania Königshof
10. Spieltag
Ohne viel Hoffnung fuhr die 1. Herren zu ihrem Auswärtsspiel nach Rheinberg. Die Gastgeber, Tabellenvierter, macht sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg, während die Rhenanen versuchen die Klasse zu halten. Mit 9:11 im fünften Satz verloren Bremus/Klang ihr Doppel, während Reinhart/Ernst und Schneider/Pasch ihre Doppel gewannen. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Während Mark Klang sein Einzel unglücklich mit 11:7 im fünften Satz verlor, gewannen Klaus Bremus, Horst Reinhart, Burkhard Ernst, Kristian Schneider und Jörg Pasch ihre Einzel zur zwischenzeitlichen 7:2 Führung. Nun drehten die Gastgeber wieder auf und gewannen ihrerseits fünf Einzel in Serie, wobei Kristian Schneider für die Rhenanen auch das dritten Fünf-Satz-Spiel mit 11:8 verlor. Durch seinen zweiten Einzelsieg sicherte Ersatzspieler Jörg Pasch der 1. Herren dann das Unentschieden, das das Doppel Reinhart/Ernst das abschliessende Doppel leider verloren.
Mit 10:10 Punkten steht die 2. Herren nach dem 9:6 Erfolg über die SV Orsoy auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Die Gäste, obwohl abgeschlagener Tabellenletzter, versteckten sich nicht und konnten die Partie die ganze Zeit offen gestalten. Einen zwischenzeitlichen 6:2 Vorsprung der Rhenanen verkürzten die Gäste auf 7:6. Bei den Tischtennisfreunden punkteten: Theo Schmitten und Thomas Derichs (je 2x), Andreas Plückhahn, Hermann Kleinlosen, Fouad Jaroudi und die Doppel Schestokat/Derichs und Schmitten Jaroudi.
Ebenfalls mit dem Tabellenletzten, diesmal vom ASV Lank, hatte es die 3. Herren zu tun. Acht von zwölf Einzeln konnten die Rhenanen gewinnen, aber leider kein einziges Doppel, so kam es am Ende zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Für die Punkte sorgten Ersatzspieler Rolf Hannappel und Jörg Pasch je zweimal und je ein Punkte steuerten Stefan Lützel, Michael Nagell, Frank Kranen und Mannschaftskapitän Steffen Hennes bei. Auch hier steht die Mannschaft mit 10:10 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.
Ohne Rolf Hannappel und Collin Pratt musste die 4. Herren gegen den verlustpunktfreien Gegner aus Bockum antreten. Bei der 0:9 Niederlage konnten die Rhenanen nur 6 Sätze gewinnen.
|