Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2003, 22:00
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

Dann auch mal meine Meinung dazu:

Ich bin gegen eine Regeländerung dahingehend, den Ball nunmehr 50cm hochzuwerfen.
Mein Problem dabei ist es nicht, die Schlagtechnik entsprechend umzustellen; ich denke auch, dass wir alle eine Umstellung von 16 auf 50 cm schaffen werden, zumindest deutlich einfacher als von den verdeckten auf die aktuellen Aufschläge, wobei es für viele wegen des je nach Aufschlagtechnik doch stark abgeänderten Bewegungsablaufes zu Problemen kam.

Ich habe ein ganz anderes Problem dabei, welches auch bereits im Thread angesprochen wurde:
Was bringt eine noch so eindeutig formulierte und überprüfbare Regel, wenn diese nicht einmal im professionellen Bereich ( bestes Beispiel: der Herr aus Polen, dessen Namen ich hier nicht fehlerfrei hingeschrieben bekomme) von neutralen Zählern/Schiedsrichtern eingehalten wird?
Es ist ja nicht etwa so, dass wir hier immer wieder bezüglich der bisherigen Regeländerungen über Grenzfälle reden würden, in denen ein Spieler nur möglicherweise den Ball verdeckt hat, sondern es sind auch eine Vielzahl absolut eindeutiger Fälle dabei.
Ich kann mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Schiri, der schon bisher nichts gegen die Aufschläge unseres Modellspielers ( Krez...ki) unternommen hat, sich aufgrund der neuen Regelung genötigt sehen wird, dagegen einzuschreiten.