Zunächst freue ich mich natürlich sehr darüber, dass ich hier von einem der aktivsten Forenteilnehmer als Fachmann geadelt werde, das können wohl nur die wenigsten von sich behaupten!
Mein Hinweis auf die Sehstärke war zum einen nicht allein auf den "Obachecka" und zum anderen nicht auf dessen Brille gemünzt, sondern es handelte sich natürlich nur um eine Metapher.
Deren Inhalt bleibt aber auch nach einer versuchten Relativierung deinerseits gleich. Stellen wir einmal klar: Es geht hier um eine Leistungsbewertung, die auf die "Jetzt-Zeit" bezogen ist, dieses habe ich in meinem Beitrag auch sehr deutlich gemacht.
Was Bolls grandiose Erfolge von damals mit seiner aktuellen Spielleistung zu tun haben, ist wohl nicht nur mir schleierhaft. So z.B. die Tatsache, dass er 2005 World-Cup-Sieger war...
Das bedeutet, dass hier ganz offensichtlich zwei verschiedene Thematiken vermengt wurden. Zum einen die Frage, welcher der beiden Spieler hinsichtlich seiner gesamten Leistungen der "Erfolgreichere" ist und zum anderen, welcher in diesen Tagen der bessere ist. Ich habe mich dezidiert auf letztere Frage bezogen! Auch bei der anderen Frage hast du selbstverständlich unrecht, aber das steht nun auf einem anderen Blatt.
Dass du den ehrbaren und verdienten Boll als "Weichspüler" bezeichnest ist in meinen Augen nicht angemessen.