Zitat:
Zitat von ferring
die meisten Spiel laufen doch auch ohne OSR regelkonform und ohne Probleme.
Mindestens 95% spielen fair und wollen nur Spass beim "ihrem" Sport haben 
Natürlich gibt es immerwieder "Schwarze Schafe" die sich nicht an die Regeln halten. Hier liegt es aber meines Erachtens an jedem selbst einen Protest in den Spielbericht eintragen zu lassen.
Wenn man einen Regelverstoß feststellt sollte man versuchen ihn abzustellen/abstellen zu lassen und/oder einen Vermerk im Spielbericht machen. Würde das konsequent gemacht werden hätten es die "Schwarzen Schafe" nicht so leicht. Wenn bei Spieler/-in XY zum wiederholten Mal Fehlverhalten im Spielberichtsbogen steht muss und wird reagiert werden.
ferring
|
Wenn du es auf Material beziehst wird es evtlstimmen.
Wenn man es allerdings sehr genau nimmt wird auch dort bei vielen nicht alles 100% in Ordnung sein. Beläge zu klein weil vorher auf nem anderen Holz, Beläge abgespielt uvm.
Wenn es um richtige Aufschläge geht liegste völlig daneben. Da machen mindestens 75% aller Spieler immer oder gelegentlich falsche Aufschläge. meist ist der Ballwurf nicht hoch genug. Haben die einen Vorteil.? Ja sicher. denn es ist koordinativ viel schwieriger einen Aufschlag immer gleich gut zu spielen wenn er fällt als wenn man die Hand wegzieht und ihn quasi in Ruhelage schlägt. Wenn du diese Regelverstöße alle Eintragen willst...viel spaß. Aber bei dem thema kann man eben eh nichts machen wenn der Mannschaftskollege des anderen der SRaT ist, der dem Kollegen keinen abzählt.
Nur da ist eben das problem. Der eine Regelverstoß wird oft toleriert weil man es selber auch nicht richtig macht und der andere der einen nicht betrifft wird hochgepuscht. Normalerweise wenn man alle Regeln als einhaltungspflichtig einstuft, dann müßte man bei 99% der Spieler irgendwas bemängeln.