Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 06.09.2012, 17:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Das bedeutet, das alle Ergebnisse per Hand eingegeben werden müssen, was nunmal bei einem Turnier in dieser Größenordnung seine Zeit dauert.
Das ist richtig, bei einem so großen Turnier kann das dauern. Das Pfingstturnier in Dissen ist auch ein großes Turnier, dort wurden die Ergebnisse auch manuell erfasst, aber dort ist man längst fertig.

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Ob es allerdings so lange dauern muss, wie es jetzt schon dauert und evtl. noch dauern wird, weiß ich nicht.
Ich frage mich vor allem, ob es so lange dauern muss, bis überhaupt mit der Ergebniserfassung angefangen wird. Bis heute ist in click-TT bei dem Turnier kein einziger Spieler als Teilnehmer erfasst worden und somit natürlich auch noch kein einziges Ergebnis.

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Dazu habe ich einfach keine Ahnung davon, wie kompliziert es ist, die Ergebnisse auch insbesondere von Spielern aus Nicht-click-Verbänden einzupflegen. Deswegen erlaube ich mir hier kein Urteil.
Kompliziert ist das nicht, nur mühsam. Es können nur Ergebnisse von Spielern eingepflegt werden, die in der click-TT-Datenbank vorhanden sind. Deshalb muss man bei der manuellen Turnierergebnis-Erfassung auch immer erst mit der Eingabe der Teilnehmer anfangen. Wenn ein Teilnehmer in der Datenbank vorhanden ist (die allermeisten deutschen Spieler sind in der Datenbank, mittlerweile auch viele Turnierspieler aus den nicht-click-TT-Verbänden), findet man den mit der Suchfunktion des click-TT-Turniermoduls sehr schnell und kann ihn ebenfalls sehr schnell als Teilnehmer markieren. Alle Spieler, die man nicht findet, muss man dann seinem Verband mitteilen (am besten mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Verein), und dann kümmert sich der Verband darum, dass die Spieler in die Datenbank hineinkommen. Dabei ist auch der DTTB behilflich. Wenn die zuvor fehlenden Spieler in der Datenbank nachgetragen worden sind, kann man deren Eintrag in die Teilnehmerliste vornehmen und unverzüglich mit der Eingabe aller Spielergebnisse beginnen.

Da wie gesagt aber noch kein einziger Spieler in die Teilnehmerliste eingetragen worden ist, hat man wohl noch gar nicht versucht, die in der Datenbank fehlenden Spieler zu identifizieren. Zumindest macht es nach außen den Eindruck, dass in dieser Richtung seit Pfingsten nichts passiert ist. Aber vielleicht wartet man ja auch nur darauf, dass das verwendete Turnierprogramm so erweitert wird, dass es den Ergebnisexport nach click-TT hinbekommt (was das Programm laut der Werbung schon vor einem Jahr konnte), und dann spart man sich das manuelle Erfassen der Ergebnisse. Die in der Datenbank fehlenden Spieler müssen allerdings auch dann identifiziert und nachgetragen werden.
Mit Zitat antworten