Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.09.2012, 22:39
glatti glatti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Hitdorf
Alter: 51
Beiträge: 54
glatti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 Düsseldorf - Saison 2012/2013

So nach einem Tag ohne ins Internet zu gehen melde ich mich noch einmal zu Wort. Zuerst um zwei Missverständnisse auszuräumen:

1. Bei mir handelt sich nicht um einen "Ralf" aus meinem Verein, sondern um Andreas Gladbach von TTC Hitdorf II.

2. Offizieller Beginn war 19:30 Uhr, nicht 19:15 Uhr. Begrüßung wurde ca. 19:30 Uhr gestartet. Den restlichen Verlauf habe ich natürlich nicht permanent auf die Uhr geschaut, deswegen schätze ich mal Spielbeginn beider Doppel auf ca 19:40 Uhr und das Bemerken der fehlerhaften Doppelaufstellung auf ca. 20:00 Uhr.

In den nachfolgenden Diskussionen waren zwei Punkte unumstritten:

- wäre der Fehler später im Spiel bzw. nach dem Spiel bemerkt worden, hätte Hitdorf 9:0 gewonnen.

- Einfach umschreiben bzw. Abändern der Ergebnisse widerspricht den Regeln und geht somit nicht. Zu erwähnen ist, dass noch einige weitere Personen in der Halle waren, die so etwas möglicherweise hätten "offenlegen" können. Dass ich dieses Risiko, dass auch eine Bestrafung meiner Mannschaft möglich machen würde, nicht eingehen wollte, bitte ich zu respektieren.

Nun kam der Punkt wo niemand in der Halle wusste, was lassen die Regeln zu und was nicht, nämlich wenn der Fehler wie hier früh genug bemerkt wird.

Mein Vorschlag war , die Doppelspiele abzubrechen und mit den Einzeln weiterzumachen, später in die Bemerkungen reinzuschreiben, dass ein Fehler in der Doppelaufstellung während des zweiten Doppels erkannt wurde und beide Mannschaften beantragen, dass die Doppel mit 2:1 für Hitdorf gewertet werden und die Einzelspiele wie gespielt.

Wersten wollte nicht das "Risiko" gehen, dass die Einzelspiele zu Freundschaftsspielen "verkommen" und hat u.a. deshalb einen Vertreter des Kreises telefonisch kontaktiert.

Ich habe meine erste solche Situation als Mannschaftsführer erlebt, ich denke mal mein Gegenüber auch, und möglicherweise hätte man das auch noch ganz anders lösen können.

So wie es jetzt in den Bemerkungen im Spielbericht steht, ist sachlich nichts falsch, lässt uns aber in einem schlechteren Licht dastehen, als es die Situation tatsächlich hergab.

Ich hoffe , ich habe niemanden mit diesem Text erschlagen und konnte Situation und Gedankengänge etwas transparenter gestalten. Ich kann für mich und meine Mannschaft sprechen, dass es uns keinesfalls auf Teufel komm raus um die Punkte ging und hoffe, wir sind in der öffentlichen Betrachtung "rehabilitiert" :-)
Mit Zitat antworten