Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 11:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

VH: Taiphoon Gold 2,2; RH: Globe Awala, 2,0mm ; Holz: Stiga Alser, 6mm, 97Gr.

Gesamtkombi: geschätzte 180 Gramm.

Hmmm.... mein Alser wiegt 5 Gramm weniger (92 g; 5,3 mm; Fläche 163 x 153). Auf der RH spiele ich nun - da mir die schwarzen TG's von der Oberfläche alle zu weich und zu klebrig sind - einen klassischen Sriver L in schwarz 1,7; Vorhand wie gehabt 2,2 TG rot.

Gesamtgewicht: 190 Gramm. Davon entfallen etwa 4 Gramm auf den Kleber; der Sriver wiegt ohne Kleber ausgeschnitten 42 g, der TG 52 g.

Und ich hab mir einen TG in mittlerer Härte ausgesucht: Gewicht in der Verpackung 92 g. Selbst wenn ein ungeschnittener 84 g-TG später ausgeschnitten etwa 6 Gramm leichter sein sollte, so wird dies durch ein schwereres Holz nahezu kompensiert. Falls dein Alser zudem eine vergleichbare Fläche besitzt, der Awala nicht leichter ausfällt als 42 g und der Kleber nicht extrem dünnflüssig und vernachlässigbar, so dürfte die Kombi später ebenfalls kaum unter 190 Gramm wiegen....

´

Geändert von Rieslingrübe (07.09.2012 um 11:38 Uhr)