Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 16.12.2003, 05:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 58
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holz für den Palio

Langsam verzweifle ich...
Ich bin kurz (aber eben nur kurz) davor, dem Palio die Freundschaft zu kündigen.

(Im Folgenden schreibe ich immer nur "Palio", womit ich den Palio BE OX in schwarz meine.)

Bisherige Versuche:
1. Holz: Nittaku Combi Attack:
RH: Palio: Guter Unterschnitt im Block und bei der Abwehr, etwas zu schnell um schnelle, lange Topspins zu blocken, SEHR beschränkte Offensivmöglichkeiten.
VH: Mambo 2,1, fett geklebt: Geil!

2. Appelgren Senso V2:
RH: Palio: Super Kontrolle, auch beim Block, noch besserer Unterschnitt bei Block und Abwehr, klasse zum Schießen und zum leicht Anziehen.
VH: Mambo 2,1 fett geklebt, SUPER Sound, aber leider nicht viel dahinter, viel zu undynamisch. Vor allem beim Gegentop oder beim 2. Zugball auf Block fallen mir die Bälle ins Netz.

3. Taico 80: (uraltes Allroundholz)
RH: Palio: Kontrolle ok, aber Blocks schwieriger als beim Appelgren. Offensivmöglichkeiten liegen näher am Appelgren als am Nittaku.
VH: Mambo (und völlig überraschend auch hier fett geklebt), mäßiger Sound, ebenso die Dynamik, aber deutlich besser als beim Appelgren V2 (nicht der Sound, sondern die Dynamik).


Problem:
Ich brauche ein Holz, auf dem der Mambo auf der VH richtig knallt, und vor allem muss er sehr dynamisch sein, weil mein Top den Punkt bringen soll. Ich HASSE Blockbälle.
Gleichzeitig muss ich auf der Rückhand jederzeit in der Lage sein, auch mal nen offensiven Ball zu spielen. Andererseits sollte er im Defensivverhalten schon so ähnlich wie beim Senso V2 wirken.

Anmerkung.
Ich bin nicht mit dem Mambo verheiratet. Hab vorher den Tango gespielt, und davor den Friendship FX. Hauptsache ich kann den Schläger zumachen und durchziehen.

Wenn jemand nen genialen Tipp hätte, wäre ich sehr, sehr dankbar.

Gruß, Uli

P.S. Wenn mir (und euch) nichts Tolles einfällt, wechsel ich ab sofort auf mein altes Material: Taico Holz, RH: griffige Noppen mit Schwamm, VH: Tango 2,1 frisch geklebt.
Und DAS wollt ihr doch nicht verantworten, oder?
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten