Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
@Büffelschnitt
Wie wär es mit nem off- Holz, das zudem noch relativ weich ist. VH hast du dann richtig gut Power. RH müßte bei nem weichen Holz auch ok sein. Ich spiele zB persönlich nen Primorac off- ohne SBC (das alte). VH Stiga IUL fett geklebt und RH Meteor 8512 ox. Spielweise: Am tisch solange es geht: RH "Blocken"/Flippen VH Topspin. Wenn es nicht mehr geht vorne-lange Abwehr. Ist bis jetzt die ideale Material Combi für mein Spiel.
|
Für den Palio: Nein. Der Palio braucht ein weicheres elastischeres Holz aus dem All-Bereich.
@ Büffelschnitt
Deine Wahl - Appelgren Senso V 2 - ist in Ordnung. Mir schwang das Holz etwas zu sehr, ich überlege allerdings auch, ob ich es nicht noch mal probieren soll, es ist mit dem Palio schon verdammt gut.
Ich hatte mit dem Appelgren V1 auch so meine Not mit dem VH-Belag. Ein Innova Ultralight war mir zu weich, ich konnte damit keinen vernünftigen Ball mehr ziehen. Deshalb wundert es mich nicht, wenn Du mit dem Mambo nicht zurechtkommt. Meiner Erfahrung nach ist alles unterhalb von 38°-Schwammhärte für das Appelgren zu weich. Also ein Sriver FX wäre auch nicht schlecht (den ich persönlich überhaupt nicht spielen kann).
Gut waren: Cermet (den ich zur Zeit spiele), Mendo Energy (frisch geklebt zu unkontrolliert), Mendo (ausgezeichnet, wenn Du mit der VH viel blockst und konterst, frischgeklebt einen Tick zu schnell).
Derzeit stellt der Cermet - vor allem wenn er schön weichgeklebt ist - den optimalen Kompromiss auf der VH dar. Ich werde allerdings mal den Neos und die anderen Beläge, allerdings nicht frischgeklebt, testen.
Gruß, Volkmar