Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Darum geht's in meiner Aussage oben nicht. Sondern darum, dass sich 'lange Armbewegungen' im Welttischtennis nach wie vor bei einigen Profis finden und nicht zwingend 'unmodern' sein müssen. Mit welchem Material auch immer.
Und selbstverständlich darf jeder limitierte Basiswühler die Kohle für seine Wunschbeläge rausjuckeln wie er möchte. Wenn sich dadurch bei manchen ein Sprung von Kreisliga Mitte auf Bezirksklasse vorne realisieren lässt - bravo....
...................
´
|
eben (wer soll denn sonst die ganzen ESN's + Tenergy's kaufen, wären sonst viel zu geringe Stückzahlen)
...und lange Armbewegungen finde ich auch nicht "unmodern", insbesondere moderne Abwehrer setzen die z.B. ein, um die Richtung des Balles so spät wie möglich preiszugeben

. Dennoch glaube ich, dass sich der Anteil an erfolgreichen Spielern mit kurzen Armbewegungen in den letzten Jahren vergrößert haben dürfte...
...übrigens, ich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht irgendwo - so auch in seinen TT-Fähigkeiten - limitiert wäre, auch hervorragende Spieler wie Boll, Jike, Ma Long & Co. sind limitiert - ihr Limit liegt nur deutlich höher (als bei einem Zitat:"limitierten Basiswühler...")...