So, hier kommt jetzt nochmals was zur Haltbarkeit des HP@.
Nachdem mein erster schwarzer HP@ auf der Rückhand bereits nach 2 Wochen einen mehrere Zentimeter langen Riss in der Belagsmitte bekam, hab ich einen neuen montiert. Der ist jetzt ebenfalls zwei Wochen alt und hat gestern im Punktspiel auch einen ersten kleinen Riss am Rand bekommen.
Mein roter HP@ auf der Vorhand hat 5 Wochen gehalten und bekam dann nach und nach immer mehr Risse. Ich hab danach noch zwei Wochen gespielt bis der Belag mit Rissen vollkommen übersät war. Von der Oberflächenbeschaffenheit wäre der Belag noch gut spielbar.
Wie schon öfters geschriebn denke ich, dass die ganzen neuen Beläge mit eingebauter Spannung das Kleben mit einem der Langzeitkleber (RCdL, Millenium Chack) nicht verkraften.
Was die Oberflächenhaltbarkeit angeht, ist der HP@ nicht schlecht. Er ist deutlich besser als die ganzen "Made in Germany" Beläge, kommt aber an die Haltbarkeit eines Cermet oder Speedy Spin (Premium) nicht ran. Mein roter HP@ zeigte nach 5 Wochen erste stärkere Abnutzungserscheinungen, wäre aber ohne die Risse noch ca. weitere 5 Wochen spielbar gewesen. Bei meinem Trainingsumfang sieht die Haltbarkeit der Beläge (natürlich abgesehen von Rissbildungen) im Schnitt wie folgt aus:
Cermet, Speedy Spin: 12 Wochen
HP@: 9-10 Wochen (extrapolierte Dauer)
"Made in Germany": 6-7 Wochen
Gruss,
JanMove
P.S.: Die Sache mit der Rissbildung ist sehr schade, denn mit meiner aktuellen Holz-Belag-Kombination hab ich kein relevantes Spiel mehr verloren.

:boing: