Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2012, 19:09
ttcologne ttcologne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttcologne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung erwünscht

Ich habe jetzt in den letzten Wochen mal ein paar Beläge getestet. Auf der Rückhand habe ich jetzt mittlerweile mit dem Tibhar Sinus Alpha,denke ich, meine Optimallösung gefunden. Mit dem Belag habe ich eine schöne Kontrolle beim Block und Konterspiel und auch die Topspins kommen schön und mit genügend Spin.

Auf der Vorhand hatte ich ja den Hexer Powersponge. Nachdem ich jetzt im Training noch einige andere Beläge getestet habe (Hexer,Xiom Vega Pro,Nimbus) kann ich insgesamt feststellen das mein Problem war, dass der Hexer Powersponge einfach zu weich ist. Da haben mir allesamt die Beläge besser gefallen, die ich getestet habe. Vom Spielgefühl am besten gefallen hat mir der Tibhar Nimbus, ich habe diesen allerdings auch nur kurz (ca. 30 min) auf dem Schläger eines Vereinskameraden getestet,der glücklicherweise das selbe Holz wie ich hat. Was haltet ihr von dem Nimbus ? Hat vielleicht jemand von euch den selber mal gespielt und kann mir ein bisschen mehr zu den Stärken/Schwächen des Belages erzählen ? Mir persönlich hat vorallem das Aufschlag und Rückschlagspiel gefallen. Aber ich habe wie gesagt leider nur kurz testen können und wäre deshalb für jede eurer Erfahrungen/Meinungen dankbar.