Video: 06.07.12 (Trainingsspiel)
Aufgefallen sind mir folgende Punkte:
1.
Wie schon einer Vorposter schrieb, bin ich auch der Meinung das die Schläger-Kombi zu schnell für dich ist.
Ich weiß du hast schon geschrieben das du ein anderes Gefühl dafür hast und alles passt aber ist mir halt aufgefallen.
Vor allem passiv gespielte Bälle sind zu "80%" Fehler.
2.
Aufschlag-Rückschlag waren mir insgesamt zu harmlos.
Man könnte auch sagen du machst zu wenig draus.
Der Aufschlag war für mein Empfinden zu lang und mit wenig "Schnitt" gespielt.
Rückschlag war mir, wie gesagt, zu harmlos. Besonders viel mir auf das er oft zu hoch und zu weit zurück gespielt wurde. Das schiebe ich jedoch auf die Schläger-Kombi.
Du glaubst gar nicht wie hoch man spielen kann wenn man ein gutes Service und einen gefährlichen Rückschlag hat

Deswegen mach mehr aus dieser Möglichkeit den Gegenspieler unter Druck zu setzen bzw. Fehler oder leichte Vorlagen zu provozieren.
3.
Du bewegst dich relativ schlecht an der Platte. Du stellst dich speziell beim Rückschlag oft schlecht zum Ball.
Bei Bällen in die weite Vorhand sieht das für mich immer wie ein "Notschlag". aus.
Beweg dich besser, mehr Sidesteps!
4.
Was leider in dem Video nicht zu sehen war, was mich jedoch sehr interessieren würde, wie deine VHT auf guten US kommen.
Auch in den anderen Trainingsvids hatte ich immer den Eindruck du fängst den Schlag etwas zu "weit oben an" und hörst an der Schulter auf. (überspitzt ausgedrückt)
Ich würde mit den Armbewegung weiter unten anfangen um mehr Spin zu bekommen. Erst beim 2. Ball dann mehr Speed geben und die Schlagbewegung anpassen. (also mehr nach vorne)
>>>> ist aber nur ein persönlicher Eindruck<<<<<
Wie auch bei dem Internet-Thread gilt hier ...
Wenn ich helfen konnte, supi, wenn's Bullshit ist - auch OK