Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 10:56
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

Sorry, es kann an der Aufschlagregel herumgedoktert werden so viel man will, aber es wird immer
1. Spieler geben, die sich nicht daran halten
2. Schiedsrichter, die nicht dagegen einschreiten

@ wng

Ich sehe nicht so richtig den Unterschied zur aktuellen Regelung. Streng ausgelegt wäre auch jetzt schon ein Vorhandaufschlag extrem entschärft bzw. in der derzeitigen Form nicht mehr erlaubt so wie Sascha richtig schreibt.
Regelungen, die irgendwelche Körperteile in Bezug zum Netz setzen, werden in der Praxis immer das Problem der Ueberprüfbarkeit haben. Da ist mir eine fest definierte Ballwurfhöhe (30 cm oder 50 cm ist mir egal) ehrlich gesagt viel lieber, denn diese kann jeder (Schiedsrichter, Spieler, Gegner, Zuschauer) ziemlich genau abschätzen!

JanMove