Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 09.09.2012, 12:21
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Im letzten Spiel ist es dann doch noch passiert! Nachdem sowohl Mardorf als auch Niederweimar die Gunst der Stunde nicht nutzen konnte, um auf Platz 1 zu springen, gelang dies im letzten Spiel des Wochenendes wie erwartet gerade eben Korbach.

Mardorf - Niederweimar 6:9: Wie vermutet konnte Niederweimar in kompletter Besetzung die Hürde in Mardorf erfolgreich nehmen. Wegweisend bereits der Traumstart in den Doppeln mit einem 3:0, welches Mardorf durch eine ausgeglichene Einzelbilanz nicht mehr wett machen konnte. Überzeugend auf Niederweimarer Seite ein weiteres Mal Tobias Kranz mit dem Gewinn beider Spitzeneinzel, während auf Mardorfer Seite Routinier Alex Liesenfeld durch zwei Einzelsiege überzeugte.

Gönnern - Kellerwald 9:4: Erfolgreicher Einstand für die Hinterländer in der Bezirksliga, die auch ohne Märte einen klaren Erfolg feiern konnten. Einzig gegen den Kellerwälder Spitzenspieler Volker Heck hatte man kein Rezept.

Steffenberg - Niederweimar 9:4: Überraschend klare Niederlage von Niederweimar bei den Tenne-Akteuren. Überragend auf Seiten der Gastgeber dabei die Mitte, die in Person der beiden Stefans Petri und Dittmann ungeschlagen blieb. Damit konnte Steffenberg die rote Laterne abgeben.

Ernsthausen - Reddighausen 4:9: Weiterhin ohne Tripp hatte Ernsthausen auch gegen eine vermeintlich auf Augenhöhe befindliche Mannschaft das Nachsehen. Für Reddighausen der erste Erfolg in der Bezirkliga, den man sicherlich in den nächsten Spielen bestätigen will.

Korbach - Reddighausen 9:2: Das dies in Korbach allerdings nicht geschah, überrascht wenig. Auch wenn Korbach doch auf einige Akteure verzichtete und verzichten musste. Lediglich Spitzenspieler Daniel Dithmar hielt sich schadlos.

Somit haben sich sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende jetzt Mannschaften mit Korbach und Ernsthausen eingefunden, die man dort auch vor Rundenbeginn erwarten durfte. Allerdings ist dies natürlich nur eine Momentaufnahme nach drei Spieltagen, an denen allerdings die Spanne an ausgetragenen Spielen von 1 bis 5 ein sehr verzerrtes Bild ergibt. Dies kann sich aber nächste Woche wieder etwas mehr verdichten. Bis dahin - ne schöne Woche!
Mit Zitat antworten