Zitat:
|
Zitat von aleol
Und damit wird ein Problem bei solchen Regeländerungen mal wieder sehr deutlich.
Die meisten, dessen Aufschläge einer zur Diskussion stehenden neuen Regel schon jetzt entsprechen, sehen natürlich kein Problem, diese Regel einzuführen und umzusetzen, während sich natürlich diejenigen, deren jetzt noch regelgerechten Aufschläge dann nicht mehr möglich sind, mit Händen und Füssen dagegen wehren werden.
|
Ich sehe das ganze nicht so persönlich.
Ich musste meinen guten Aufschlag mühsam erlernen und nach den Regeländerung auch einiges umstellen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es für den TT-Sport notwendig war etwas zu ändern. Allerdings sind die letzten Änderungen an der Realität vorbeigegangen und wurden folglich auch nicht angenommen.
Sinn der ganzen Änderungen, ist doch, dem Gegenüber eine faire Chance zu geben. Bei verdeckten Aufschlägen, Handaufschlägen, gleichfarbigen, aber unterschiedlichen Belägen, etc. ist das nicht gegeben und der Rückschläger kann nur raten oder hasardieren.
Gut servieren, schnelleres, sichereres, genaueres, schnittreiches, ausdauernderes Spielen hingegen soll belohnt werden.