Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2012, 07:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Korbel OFF

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
- Wie gross ist der Unterschied des normalen Korbel OFF (Europäisch) zum Mizutani ?
Vor allem in Bezug auf Katapult und Tempo.

- Wie "stark" ist der Katapult dieser Hölzer generell ?

(Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mir das Zetro Quad doch um einiges zu katapultig ist und ich nun ein Holz mit deutlich weniger Katapult suche. Tempo ist ok)
Nehmen wir jeweils ein Exemplar mit durchschnittlichem Gewicht (85-90 g), dann ist das Mizutani doch spürbar schneller und härter im Anschlag. Ich würde das Korbel als mittleres Off Holz und das Mizutani als schnelleres Off Holz einstufen.
Katapult ist immer schwer einzuschätzen. Ich empfinde das Korbel für ein 5-schichtiges Vollholz relativ unkatapultig und das Mizutani ist noch unkatapultiger. Das Zetro Quad kenne ich nicht, somit kann ich es auch nicht vergleichen.