Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 13:40
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neos vs Mendo mp vs Desto F1

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Noris

Den Mendo MP kenne ich nicht, aber am Neos wirst Du bzgl. der Haltbarkeit auch keine grosse Freude haben!
Was mich wundert ist, dass Du den Cermet viel weicher als den F1 empfindest. Mein Trainingspartner spielt momentan den F1 und hat aufgehört zu kleben, da ihm der Belag sonst viel zu weich wurde. Aber selbst ungeklebt hab ich seinen F1, den ich mal kurz getestet habe, ähnlich weich oder sogar weicher empfunden als meine alten Cermets.
Aehnlich wie der F1 dürfte sich noch der Andro Revolution Fire, Nittaku Moristo und Yasaka X-Tend spielen. Am ehsten würde ich Dir den Moristo empfehlen. Da aber alle diese Tensor-Beläge vom gleichen deutschen Hersteller kommen, dürfte die Haltbarkeit bei allen gleich bescheiden sein.

Alternativ dazu kann ich Dir noch den Nittaku Hammond Pro Alpha (HP@) empfehlen. Der ist etwas besser haltbar hat einen härteren Medium-Powerschwamm (härter als Cermet, weicher als Bryce) ist dafür aber nicht ganz so brachial.

JanMove
Vielen Dank für deinen Beitrag

Hab da noch ne Frage

Du meinst ja das der Neos nicht lange hält.
Würde ihn aber wenn er schnell genug ist auch ungeklebt spielen.
Wie lange würdest du dem Belag geben bei 3 mal die Woche Training + Spiel?

Gruß Noris