Hi
Zitat:
|
In deinem Ausgangspost schilderst du die typischen Nachteile der Carbon Hölzer. Du hast erkannt, dass du Carbon Hölzer nicht magst.
|
Das ist nicht ganz richtig. Denn erstens habe ich zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Beitrag geschrieben habe, nicht gewußt, dass der Ort der Carbon-Einlage (am Kernfurnier vs. am Außenfurnier) sich derart unterschiedlich auf das Holz auswirkt.
Und zweitens habe ich bislang mit einer Hand voll Carbon-Hölzer (China-Marken und Andro) gespielt, die mir nicht zugesagt haben. Dennoch glaube ich nicht, dass dies für alle Carbon-Hölzer zutrifft, weswegen ich in dieser Richtung etwas ausprobieren möchte. Alleine Andro bietet in diesem Segment eine enorme Palette, nur weiß ich nicht, wie die Eigenschaften der unterschiedlichen Serien (CELL, CF, usw.) ausfallen.
Zitat:
|
Was bedeutet, du hast die "die geballte Power eines Carbon-Holzes (andro SUPER CORE CELL CARBON OFF) zu spüren gekriegt"
|
Mein Gegner mit diesem Prügel in einem Punktspiel war Angriffsspieler. Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
- sein extrem kurzes Tischnahes Spiel
- sehr kurze Blocks waren möglich
- gleichzeitig im Angriff extrem hohes Tempo (oftmals konnte ich sogar nicht reagieren)
- die Flugkurve offensiven Schlägen war irgendwie anders: beim Konter und Topspin schien der Ball geradezu linear bzw. waagerecht vom gengnerischen Schläger abzuspringen (und nicht nach unten, wie man es sonst kennt)
- beim seinem Topspin hat sich sogar so geäußert, dass sich nach auftreffen auf meiner Plattenseite der Ball auch kaum gesenkt hat, er sprang fast wieder auf die Höhe, an der er seinen Ursprung hatte ... irgendwie ganz untypisch für einen Topspin, wie man ihn normalerweise kennt. Das hat mich schon enorm irritiert ...
- zudem hat der Gegner alle möglichen Schläge mit einer solchen Leichtigkeit gespielt und dennoch so gefährlich ... (vllt. sah es nur so aus !?)
- beeindruckende Schnittunempfindlichkeit bei meinen Angaben, Seitenschnitt-Variationen und Topspins; meine Topspins hat er sogar mit offenen Schlägerblatt geklatscht (irgendwo 2m hinter der Platte stehend) ... nicht gegen gezogen, sondern schlicht weg geklatscht.
Und trotzdem: Spiel gewonnen