|
AW: Schlägerwechsel während eines Spieles
Noch ne (Provokante) Frage dazu die ich mir schon öfter mal gestellt habe:
Die Frage ist: Wann ist ein Schläger so schwer beschädigt, dass er nicht mehr benutzt werden kann???
Bei dem Schläger bricht (absichtlich oder nicht) der Griff ab. Ansonsten Ist das Baltt und die Beläge unbeschädigt. Der Schläger ist beschädigt-aber kann man ihn noch benutzen???
1. Wenn das unabsichtlich passiert, könnte der SR dann nicht sagen: der Schläger ist noch regelgerecht und man kann ihn auch noch halten (wenn auch nicht mehr so gut)-> Der Spieler muss damit weiter spielen....(alternativbeispiel: was ist wenn zb eine Hälfte der Griffschalen abfällt)
2. Wenn das absichtlich geschieht und der SR läßt keinen Schöägerwechsel zu, kann dann der Spieler mit dem Schläger weiter spielen. (besser als Kampflos verlieren). Schlagflächen sind ja regelgerecht und "nur" der Griff fehlt und es steht ja nirgends das da nen Griff sein muss oder wie der auszusehen hat.
Ähnliches Beispiel: Beim Topspin bleibt man an einer Ecke hängen und hat nen Riss quer über der roten Seite: ist der Schläger noch benutzbar? Man könnte ja weiter damit spielen und nur die schwarze Seite benutzen. Penholder zb....Darf/Muss man wechseln?
Oder: ich reiße vor Wut den schwarzen Belag vom Schläger. Das Holz ist schwarz (lackiert oder zb Andro Blax). Darf ich dann nur mit der roten Seite weiter spielen?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (10.09.2012 um 15:43 Uhr)
|