Zitat:
|
Zitat von Ricardo Schimassek
Nur mal so am Rande, mir scheint als wolle man die passiven Techniken quasi komplett ersetzen, das denke ist aber fast unmöglich, man kann nicht immer aktiv auf extrem offensive reagieren. SpinBlock oder Gegenzieher auf nen Topspin mit sehr viel Spin sind z.B. enorm schwierig und quasi verlorene Punkte.
Offensiver heisst nicht gleich besser.
|
Doch. Offensiv ist besser. So kannst du den Gegner unter Druck setzen. Die Bälle nur zurückspielen, reicht eben nicht.
So enorm schwierig ist ein Spinblock nun auch wieder nicht, das ist nur eine Frage des Trainings.
Was meinst du eigentlich mit passive Techniken ersetzen? Es ist immer noch ein Block, wenn auch ein Spinblock. Was für andere passive Techniken gibt es denn noch?
Zitat:
|
Aber zurück zum Thema, Wang Hao hat verdient gewonnen, er scheint sehr übermächtig, hat anscheinend nur gegen seine Teamkameraden ein wenig Probleme. Ich denke wenn die andern Spieler auch sich besser auf seine RH einstellen, wird er die meisten nicht mehr ganz so klar besiegen, seine Spielstärke liegt vor allem in der schwer antizipierbaren RH.
|
Jepp. Scheint so. Stimme dir zu.