Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 15:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alkohol im Mannschaftskampf - DTTB Regelauslegung

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen

Man muss nicht immer alles regulieren und reglementieren....
Tja, schön wäre es wenn's wenigsten ab und an mal ohne Reglementieren funktionieren würde. Meine Lebenserfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass das leider nun mal selten der Fall ist. Es sind zwar wirklich nur ganz wenige, die nach dem Motto: "Erlaubt ist, was nicht verboten ist" handeln, aber genau wegen diesen Wenigen werden im Laufe der Zeit immer mehr Reglementierungen nötig

Da ich annehme, dass die Bewertung des Verzehrs von Alkohol in den DTTB-Regelauslegungen einen Anlass hatte, tippe ich mal darauf, dass das ein Vorkommnis ab der OL aufwärts gewesen sein muss. Ansonsten sind ja keine OSR bei Mannschaftskämpfen anwesend.

Na ja, manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass sich bei so manchen Regelauslegungen kein Mensch Gedanken darüber macht, was das in der Praxis für einen OSR vor Ort bedeuten kann. Diese Auslegung gehört für mich eindeutig dazu. Er soll zwar für das sportliche Geschehen in der Halle oberste Instanz sein, muss aber etl. trotz besserem Wissen, einen Verstoß gegen die Hausordnung zulassen. Was natürlich einen super Eindruck macht und zudem zu argen Komplikationen führen kann

Geändert von User 17544 (11.09.2012 um 16:07 Uhr)