|
AW: Alkohol im Mannschaftskampf - DTTB Regelauslegung
Ich kann das ganze nicht verstehen.
Warum sollte man so etwas verbieten.
Es findet in der Freizeit statt und da sollte jeder selbst entscheiden können was er für richtig hält.
In den Oberen Klassen macht es keiner und in den unteren Klassen stört es fast niemanden.
Meine Meinung dazu
ironie an >> Alkohol während dem Spiel finde ich geht gar nicht. Denn man kann mit Weizenbierglas oder Bierflasche keinen Ordnungsgemäßen Aufschlag ausführen. <<ironie aus
Also solange es im Rahmen bleibt soll jeder der möchte sein Bierchen trinken können. Und die Raucher vor der Halle ihr Kippe genießen können.
Da finde ich es viel Bedenklicher, dass auf Kindergartenfeste Schulfest Bier ausgeschenkt und oder geraucht wird. Da werden wohl viel eher falsche Singale an die Kinder und Jugendlichen ausgesendet.
Denn wenn keiner Kinder, wie zumindestens bei uns fast immer der fall, in der Halle sind kann man auf diese auch keinen schlechten einfluss haben.
Zum anderen werden die meisten Kinder die selbst TT spielen viel intensiver das Spiel beobachten als den einen Spieler der gerade ein Bier trinkt.
Ein Öffentliches Saufgelagge bei dem auch etwas TT gespielt wird ist natürlich für das image schlecht und sollte unterbunden werden. Vorallem wenn sich jemand durch den Einfluss von Alkohol nicht mehr benehmen kann.
Bevor jemand fragt warum ich die Meinung so vertrete.
Ich trinken vor den Tischtennisspielen fast nie etwas.
Während dem Spiel selten. (Wobei bei Heimspielen immer 1-2 Alkoholfreiweizen, Was man natürlich im Glas nicht mehr sieht.) Wenn ich selbst nicht mehr spielen muss aber der Mannschaftswettbewerb noch läuft kann man selbst ja schon mal etwas mit dem geselligen Teil anfangen.
Dannach fast immer. Die Geselligkeit gehört für mich zum Tischtennisspiel einfach dazu und da mir Bier gut schmeckt trinke ich es dann auch.
P.S. Alkohol auf Fotos nicht zu zeigen finde ich OK da er mit dem Sport direkt nichts zu tun hat. Und somit nicht öffentlich beworben werden soll.
Geändert von Marcel Werthmann (12.09.2012 um 09:31 Uhr)
|