zu1) nein die Bälle sind nicht einheitlich einige sind etwas härter oder weicher usw. Die Tische schonmal garnicht. Alte Imperial Bundesliga springen ganz anders als Andro Magnum. Es gibt zugelassene Tische in 19 22 und 25 mm Dicke usw. Auch Netze sind unterschiedlich (acuh wenn es da am wenigstens ausmacht) ich kenne jemand der flucht wenn er mit Klemmnetzen spielen muss. warum auch immer.
Ein Einheitsschläger bedeutet er wird dann von einer Marke/Hersteller kommen. Das werden die anderen marken nicht mitmachen. Sie definieren sich großteils über ihre Schlägermaterialien und wenn sie die nicht mehr haben bricht auch alles andere weg. Ebenso fallen dann logischerweise Sponsoren weg, da man ja für einen Einheitschläger keine Werbung machen muss.
Die Frage weches Material nimmt man. nehmen wir mal an man würde sagen OK wir nehmen BTY ALC Holz und 2 mal tenergy 05 fx 2,1 weil den viele Profis spielen.
Mit dem Ding werden viele garnicht spielen können und aufhören. Der Brettchenopa zb oder ich weil mir der Schläger viel zu schwer ist und meine lädierten Ellenbogen bzw Handgelenk das nicht aushalten.
Also einen Einheitsschläger halte ich für unwahrscheinlich. Dann eher das man alles zulässt. Dann können sich die hersteller wieder mit neuen Innovationen in allen Richtungen austoben und die "Bastler" ihren eigenen Schläger auch wieder optimieren.
Dazu was kostet so ein Schläger dann? 300 Euro. Wer muss den anschaffen wer zur Verfügung stellen bei Spielen? Wie oft muss man den erneuern? alle 3 Monate mindestens die beläge weil ja so ein veil genutzter Schläger sich nach 3 Monaten schon ganz anders spielt wie neu. Auch wird es schwierig dann eine gewissen Qualität zu halten, denn der Hersteller hat ja seine Schäfchen im trockenen und wenn keine Konkurrenz da ist....
Klar kann man überall bösartig irgend ne Regel austricksen.
Was ich möchte ist das eine Regel klar formuliert ist und auch leicht kontrolliert werden kann. Abmessungen von Tisch und Netz usw kann man sehr leicht mit nem Zollstock/Netzlehre ausreichend nachmessen
zu4) Warum man das nicht machen kann hab ich ja schon geschrieben. Ein "geschnippter" Ball ist in den meisten Fällen (wo das einer gut kann) nicht sinnvoll rückspielbar. Dann wäre das Spiel immer sofort nach dem Schnipper beendet.
Ach ja und das mit dem Schulhof...vieleicht warst du länger nicht mehr da aber da gelten mittlerweile sehr oft die Regeln des stärkeren

Und die Leute da wachsen in diese Schulhofregeln rein (wie jetzt jungen Spieler hier auch in die aktuellen) Eine umkehr im Denken das man seit 20 Jahren oder mehr hat ist viel schwieriger.