Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 18:11
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

So ich habe mal alles hier gelesen und möchte mal versuchen das Ganze aufzubröseln (als Spielleiter, nicht als Jurist), da hier einiges durcheinander gerät:

Zum Urteil: Konnte nicht anders ausfallen, da die Begründung plausibel klingt (Unterschrift als Manager).

Zum Formfehler (Unterschrift ohne fehlende Mitgliedschaft): Zunächst: Die Verbände hätten viel zu tun, wenn sie jedesmal den Aufnahmeantrag anfordern müssten.
Da sich jetzt aber wohl herausgestellt hat, dass keine Mitgliedschaft in Fraulautern besteht, könnte m.E. einer Klage des SäTTV stattgeben werden, da ja tatsächlich ein (wenn auch anderer) Formfehler bei diesem Wechsel vorlag (kam ja noch nie zur Sprache).

Zum Spielleiter: Der ist nur ausführendes Organ und muss Spieler(innen) genehmigen, sobald die Wechsel vom Verband bestätigt werden. Da wohl ein Verband schon angekündigt hat gegen das Urteil zu klagen, wird er bis zu einem abschließenden Urteil einen Teufel tun und weder die Mannschaftsaufstellung ändern, noch eine Spielwertung vorher vornehmen.

Schleierhaft bleibt für mich, warum der SL so spät tätig wurde (lt. Urteil kam die Klage von ihm).
Aber scheinbar ist dieser wohl dauernd im Urlaub, was auch die späten Spielgenehmigungen erklären würde.

Geändert von Bernie Bär (12.09.2012 um 18:13 Uhr)