Einzelnen Beitrag anzeigen
  #625  
Alt 13.09.2012, 09:08
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 45
Beiträge: 1.975
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Aber um beim europäischen TT zu bleiben: Ich denke, es werden später die Kinder bzw. Jugendlichen erfolgreicher sein, die in einer relativ frühen Phase ihrer Entwicklung anfangen, mit viel Körperspannung und relativ kurzen Bewegungen zu agieren. Einen Sriver FX auf ALL über 1300 TTR hinaus zu spielen, halte ich nicht für sinnvoll, wenngleich es natürlich möglich ist. Je nach Begabung kann der Wechsel auch bereits bei 1200 TTR so langsam eingeleitet werden.
Also k.A, wie "gut" bei euch Spieler mit 1200 oder 1300 Punkten sind. Aber bei uns sind das Spieler, die ich im Übergang vom "Anfänger" zum "Fortgeschrittenen" sehe. Eine stabile Grundtechnik ist da gerade so vorhanden. Meine Meinung nach kommt hier der Punkt, wo Spieler lernen sollten mit der erlernten Technik schneller, aber auch variabler zu spielen. Und genau hier sehe ich den großen Vorteil von Klassikern auf einem All+ - Off- Holz.

Ist damit dann eine stabile Grundtechnik + druckvolles/variables Spiel möglich, lohnt ein Umstieg auf FKE Beläge und der Sprung nach vorne ist dann auch deutlich.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten