Ja das liebe Bierchen beim Punktspiel.
Ich kenne das ganze sogar mit Grillstation vor der Halle

Zumindest bei Freundschaftsspielen oder Spielen wo es um nix mehr geht.
Aber im Prinzip ist es so, das es gerade den Leuten auf den Nerv geht die nichts getrunken haben.
Sei es nur der Geruch denn man aus seinem Mund verbreitet, nach 1-2 Bier.
Ich könnte jedesmal Kotzen, wenn mein Doppelpartner mich während des Spieles anspricht oder sich freut und dabei entsprechend mehr "Stinkeluft" verbreitet, mag es Grundsätzlich nicht mit Leuten zu sprechen die aus dem Mund nach Bier/Alkohol/Kippen stinken.
Hat irgendwie so einen Proletischen touch das ganze, auch wenn der Konsum durch Medien und Gesellschaft gefördert wird bzw. verharmlost wird.
Nach dem Spiel kann jeder der will sich sein/seine Bierchen reinschrauben, nur dann sollte es in einer Gruppe passieren, wo keiner drin ist der nicht trinkt.
Ist wie mit Knoblauch, sollten beide von Essen dann stinkt es nicht mehr
Ist schlicht und ergreifend unhöflich und Egoistisch, wenn man nicht gerade Alkoholkrank ist, kann man auf sein "Bierchen" auch bis nach dem Spiel warten.
Ist einfach Ekelerregend, wenn man sich mit jemandem Unterhalten muss, der geraucht und getrunken hat.
Was viele nicht wissen, den Alkohol riecht man bei einer größeren Menge Alk. auch im Schweiß des betreffenden.
Jetzt könnte man sagen, man soll sich nicht so anstellen und es trifft nur auf Nichtraucher/Nichttrinker zu die das eventuell riechen könnten.
Was ist ist den mit Jugendlichen, die nicht trinken/Rauchen?
Denn wird vorgelebt das man während eines Wettkampfes, ruhig wie ein Puma nach Alk und Kippen stinken darf.
Geht irgendwie in die falsche Richtung.