Einzelnen Beitrag anzeigen
  #901  
Alt 13.09.2012, 17:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Walter White Beitrag anzeigen
Schon Wahnsinn, welche Erwartungshaltung Fußball-Deutschland hat.

Seit dem Spiel um Platz 3, WM 2010, bis zum Halbfinale 2012 alle Pflichtspiele gewonnen. Und trotzdem wird alles an einem Spiel bewertet. Ein Spiel, dass nach dem Hummels-Kopfball in der Anfangsphase (Pirlo klärte vor der Linie, Stand 0:0) ganz anders hätte laufen können.

Letztlich entscheidet natürlich immer der Erfolg.

Und das Gerede von unseren ganzen Topspielern... Reus, Götze, Hummels, Badstuber, Boateng, Schürrle, Bender, etc. sind alles hoch talentierte Spieler, aber nicht zu vergleichen mit Xavi, Iniesta, Snijder, Pirlo, Puyol, Ribery, etc.

Und die anderen? Khedira hat gut gespielt. ...
Özil quasi immer in Manndeckung.
.......

Und die Verklärung der WM 2010....

So musste mal raus
Die Erwartungshaltung in Deutschland war beim Fußball noch nie anders!

Weiß nicht, ob andere alles an einem Spiel (HF EM gegen Italien) messen, ich messe das NICHT nur daran.

Jeder, der einen Funken vom Fußball versteht, sieht doch, daß die Mannschaft aktuell Probleme hat, die sie in diesem Ausmaß bis zur EM nicht hatte. Nicht umsonst wurden 15 Spiele in Folge gewonnen - darunter Spiele wie gegen Holland oder Brasilien, die regelrecht vorgeführt wurden. Sprich, die Spieler haben es eigentlich drauf!

Aber die Einstellung mancher Spieler stimmt nicht, sie beißen und kämpfen nicht!
In DIESEM Puntk über das Thema Mentalität und Psychologie hat Matthias Sammer recht!
Und der Trainer Löw gibt diese spielerische Einstellung auch noch vor als Marschroute, trimmt die Mannschaft darauf, daß sie spielerisch stark ist und sich nicht am Gegner ausrichtet, sondern die eigenen Stärken spielen soll. Und macht dann mit der Aufstellung und taktischen Ausrichtung in einem EM-Halbfinale eine komplette Drehung um180° C? Unglaubwürdiger, auch vor der eigenen Mannschaft, gehts gar nicht mehr! Im Prinzip sagt er damit aus, daß das ganze Konzept der letzten Jahre ja schon ganz gut sei, aber in diesem Spiel der EM bringt das nichts, weil man sonst gegen Italien wohl verliert. Schwachsinn!

Ein Reus, ein Götze, ein Özil, ein Müller, ein Hummels, ein Lahm, ein Gomez, ein Neuer und noch diverse andere wie Khedira und Schweinsteiger - sie alle haben internationale Klasse oder individuell genug Klasse, um dahin zu kommen, sie sind teilweise aber auch noch sehr jung, zu jung, um mit Pirlo, Sneider, Iniesta oder Xavi verglichen zu werden. Der Vergleich hinkt.
Ein Puyol ist übrigens kein besonders technisch guter Spieler, aber er ist immens giftig.

Übrigens, ich habe bei der EM kein einziges Team gesehen, welches noch Manndeckung spielte (außer die Griechen).

Wenn eine Nationalelf also soviel geballtes Talent und Klasse in den Reihen hat, wo liegt dann der Grund für das dauerhafte Scheitern?
Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, ich weiß, aber ich behaupte einfach mal provokativ: Unter einem Bundestrainer wie z.B. Hitzfeld hätte Deutschland bereits einen Titel gewonnen.

Ich verkläre auch nicht die WM2010, damals wurden 2 Spitzen-Leistungen gezeigt mit beeindruckender technischer und taktischer Finesse im AF und HF von der deutschen Elf und danach Angsthasen-Fußball im Halbfinale. Ach ja, die bescheuerte Defensiv-Taktik-Vorgabe kam seinerzeit ebenfalls wieder von einem gewissen Herr L. aus B.

Spaniens Spiel nach vorne ist vergleichbar mit einem Zug, der immer mehr Fahrt aufnimmt, angetrieben von den Lokomotiven Xavi und Iniesta.
Du kannst dir die ganz einfache Frage stellen, wie kann ich einen Zug einfacher stoppen, bereits bei der Anfahrt oder wenn ich mich in den Weg stelle, wenn er bereits in voller Fahrt ist?
Logisch, oder?

Letztendlich zählt der Erfolg!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot

Geändert von powerpaul (13.09.2012 um 21:12 Uhr) Grund: schlechtes Deutsch :-)
Mit Zitat antworten