|
AW: Oberfrankenliga 2012 / 13
Soweit ich weiss, ist wegen der Rugendorfer Rangliste eine offizielle Nachfrage beim Bezirk gestellt worden.
Verstehen kann ich die Genehmigung nicht. Der 50 Punkte Spielraum ist doch schon sehr grosszügig; und dieser ist hier ja nicht nur um ein paar Punkte, sondern sehr deutlich überschritten. Wenn ich nun über einen Antrag eine Überschreitung in dieser Grössenordnung genehmigt bekomme, stellt sich für mich die Frage, wofür ich dann überhaupt eine Regel brauche.
Wir im Kreis Bayreuth konnten erstmalig unsere Sitzung für die Ranglistengenehmigung ausfallen lassen, da sich alle Vereine vorbildlich an die Regel gehalten haben und wir die ca. 4-5 notwendigen Umstellungen telefonisch lösen konnten. Jetzt hoffen wir mal, das diese Ausnahme keine Schule macht.
Die Rangliste hätte auch ohne Antrag genehmigt werden können, wenn genügend Sperrvermerke vom Verein gesetzt worden wären. Wir hatten z.B. im eigenen Verein in der letzten Saison 4 Sperrvermerke, um einen Spieler eine Mannschaft höher zu bekommen. Uns war es nämlich zu peinlich, einen Antrag dafür zu stellen, um ohne Sperrvermerke auszukommen. Da sieht man mal, dass der Peinlichkeitsgrenzwert eine ziemlich individuelle Grösse ist.
|