Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 15:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen

Jetzt hast du aber komplett meine Aussage verfälscht...

Weder komplett noch sinngemäß. Vielmehr hast du mir in # 379 beim Zitieren drei Zeilen im ersten Absatz untergejubelt, die nicht aus meiner Feder stammen bzw. auf die ich zuvor nicht direkt Bezug genommen habe.

Und deinen weiter oben 1:1 zitierten Passus...

Zitat:
Es ist nun mal so, daß mit "einfacheren" Belägen die Körperbewegungen viel genauer aufeinander abgestimmt werden müssen...

...halte ich nach wie vor für nicht ganz zutreffend. Klassiker ohne Zusatzeffekte erleichtern (und schulen) in meinen Augen wie gehabt die Koordination im Vergleich zu diversen FKE-Teilen. Während du der Meinung bist, dass konservative Beläge zwar auch besser in der Ausbildungsphase sind, aber eben den Lernprozess nicht unbedingt erleichtern, weil man damit - im Gegensatz zu FKE-Belägen - auf mehrere Dinge gleichzeitig achten müsse.

Und diese Aussage des guten Biggie....

Zitat:
Fängt schon mit dem Aufschlag an: mit vielen FKE-Belägen kriegt man mit kurzen unauffälligen Bewegungen viel mehr rein....

.....geht für mich an der Praxis vorbei. Zum Beispiel gilt manch klebriger China-Klassiker ohne Extras auch heute noch für gefährliche Aufschläger als besonders geeignet.

´

Geändert von Rieslingrübe (14.09.2012 um 23:32 Uhr)