Zitat:
Zitat von Mulder
Jetzt hast du aber komplett meine Aussage verfälscht...
|
Weder komplett noch sinngemäß. Vielmehr hast du mir in # 379 beim Zitieren drei Zeilen im ersten Absatz untergejubelt, die nicht aus meiner Feder stammen bzw. auf die ich zuvor nicht direkt Bezug genommen habe.
Und deinen weiter oben 1:1 zitierten Passus...
Zitat:
|
Es ist nun mal so, daß mit "einfacheren" Belägen die Körperbewegungen viel genauer aufeinander abgestimmt werden müssen...
|
...halte ich nach wie vor für nicht ganz zutreffend. Klassiker ohne Zusatzeffekte erleichtern (und schulen) in meinen Augen wie gehabt die Koordination im Vergleich zu diversen FKE-Teilen. Während du der Meinung bist, dass konservative Beläge zwar auch besser in der Ausbildungsphase sind, aber eben den Lernprozess nicht unbedingt erleichtern, weil man damit - im Gegensatz zu FKE-Belägen - auf mehrere Dinge gleichzeitig achten müsse.
Und diese Aussage des guten Biggie....
Zitat:
|
Fängt schon mit dem Aufschlag an: mit vielen FKE-Belägen kriegt man mit kurzen unauffälligen Bewegungen viel mehr rein....
|
.....geht für mich an der Praxis vorbei. Zum Beispiel gilt manch klebriger China-Klassiker ohne Extras auch heute noch für gefährliche Aufschläger als besonders geeignet.
´