Zitat:
Zitat von Walter White
Kann dir im Großen und Ganzen zustimmen:
Aber wie du selbst sagst, die jungen deutsche Spieler sind talentiert aber nicht auf einer Stufe zu stellen mit den o.g. Deswegen kapiere ich auch die hohe Erwartungshaltung nicht.
Zur taktischen Veränderung zum Italien-Spiel: .... Für Italien hat sich Löw auch etwas ausgedacht. Ging in die Hose. Allerdings fielen die Tore nach individuellen Fehlern.
Noch eine Anmerkung über den Erfolg oder Nichterfolg von J. Löw: Seit 2008 ist Deutschland die Zweiterfolgreichste Nation.
... aber Spanien hat zur Zeit eben ein Jahrhundert-Team. Mmn auf eine Stufe zu Stellen mit Frankreich (mit Zidane), Deutschland (mit Beckenbauer) oder Brasilien (mit Pele) usw.
|
Danke für die Zustimmung!
Ich habe geschrieben, die deutschen Spieler sind aufgrund ihres Alters (noch) nicht mit den Spaniern vergleichbar, weniger Talent sehe ich bis auf einzelne Ausnahmen nicht.
Aber klar ist auch, daß für den Erfolg der Spanier wichtige Spieler stehen, die allesamt absolute Weltklasse-Spieler sind:
Casillas (der beste Torwart weltweit, Neuer ist teilweise auf Augenhöhe, aber Casillas spielt im Gegensatz zu Super-Man(u) souverän, ohne Patzer, und hält auch mal einen Unhaltbaren im National-Trikot.
Die Abwehr mit Piquet, Ramos, Alba und Arbeloa ist zwar gut, aber nicht so auffallend stark im Vergleich mit anderen. Hummels und Lahm sind gleichwertig, Badstuber kann dieses Niveau noch erreichen. Einzig ein RV auf Weltklasse-Niveau oder zumindest internationaler Klasse fehlt.
Xavi - ein Schweinsteiger in Top-Form ist gleichwertig.
Alonso-so einen Spieler haben wir nicht.
Iniesta - so einen Spieler haben wir auch nicht, aber Götze könnte in absehbarer Zeit so eine Rolle spielen.
Fabregas - ebenfalls nicht im deutschen Team zu finden, aber Reus kann in ein paar Jahren änlich wertvoll werden, wenn auch unterschiedliche Spielertypen.
Villa-ein Topstürmer, aber Gomez muss sich mit DER CL-BILANZ nicht verstecken.
Man sieht, man muss sich vor Spanien in ein paar Jahren (2? 4? - das wird die Zeit zeigen) nicht verstecken, aktuell ist die Ansammlung an Weltklasse-Spielern einfach sehr stark. Und da Deutschland aktuell eine Ansammlung an begnadeten Fußballern hat, wie vielleicht noch niemals zuvor, DESWEGEN ist die Erwartungs-Haltung eben (zurecht) sehr hoch. Ist doch logisch, oder?
Gegen Italien war Löws Konzept Mit-Grund für das Ausscheiden, was auch immer er sich dabei gedacht hat, das konnte nur schief gehen! Ich bin nach der Vorstellung der Aufstellung aufgestanden, bin raus und hab erstmal geflucht. Mit einem dunklen Gefühl der Vorahnung habe ich das Spiel relativ emotionslos angesehen. Nach ca. 10 Minuten war mir klar: Es kommt, wie es kommen musste.

Deswegen kreide ich Löw das Ausscheiden zu großen Teilen an, wenngleich natürlich die 11 Leute auf dem Rasen entscheidend sind.
Individuelle Fehler? Stimmt, was macht ein Kroos, der ja Pirlo stören sollte, vor dem Pass, der zur Hereingabe zum 1:0 führt? Er steht dumm rum! Warum unterbinden eigentlich offensiv gute Spieler ein schnelles offensives Spiel nach vorne? Wer beraubt sich im Krieg seiner Waffen selbst? Tolles Konzept, Herr Löw!
Mag ja sein, daß das Spiel ohne die individuellen Fehler anders verlaufen wäre. Aber die Ein- und Aufstellung an diesem Tag war ein schlechter Witz! Jungs haben gegen Männer verloren.
Das Ausscheiden gegen Italien im HF der WM2006 seinerzeit war leichter zu verdauen: Die Spieler haben gekämpft, alles gegeben, sind aber damals einfach an einem cleveren und auch unterm Strich besseren Team gescheitert.