Zitat:
|
Zitat von (O)SR
Daran sieht man mal wieder die Blödheit der ITTF:
-ungenaue und schwachsinnige Regeln ->> das ist nicht förderlich für den TT!
|
Naja, ich finde die Regelung schon sehr vernünftig.
Nehmen wir mal an, der Gegner ist nach den Regeln gezwungen, sich mit Dir einzuspielen. Wie willst Du denn verhindern, dass genau das passiert, was Timo hier beschreibt ?
Ist zwar unsportlich, aber was willst Du dagegen machen ? Wie willst Du entscheiden, ob er das absichtlich macht, oder es einfach nicht besser hinbekommt ?
Da ist es doch besser, es den Spielern freizustellen. So kannst Du , wenn Du weißt, dass der Gegner sich so "einspielen" würde, selber leiber darauf verzichten und Dich mit einem Mitspieler warmmachen.
Bei aller Kritik an der ITTF die sonst durchaus gerechtfertigt ist; hier sehe ich durchaus absoluten Sinn in den Regeln.
Was das mit den Noppenspielern angeht, muss ich da auch für einige eine Lanze brechen. Ich glaube nicht, dass die meisten das machen, um einen dann zu überraschen.
Vielmehr geht es den meisten NI-Spielern beim Einspielen doch darum, immer die gleichen Bewegungsabläufe zu machen, die sie vom Einspielen mit anderen NI-Spielern kennen.
Lass mal einen Noppenspieler z.B. in der Bezirksklasse gleich beim Einspielen seine Noppe einsetzen - der wird sehr oft zu hören kriegen, dass man es dann gleich lassen könnte.
Ich denke vielmehr, dass es bei den meisten Noppenspielern ein Zugeständnis an den Gegner ist, sich nur oder hauptsächlich mit dem NI-Belag einzuspielen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde gern Aussagen von Noppenspielern dazu hören.