Geschafft !!! Endlich haben wir den ersten Punkt in der 1. KK geholt !!!
TTC Bensheim I - TTC Heppenheim IV 8:8
Bevor ich meinen Spielbericht beginne, erst einmal an unseren Litti alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir zwei Beine, mit denen Du Dich bewegen kannst !!!

Das bisherige Paar hat er nur, damit ihm seine Eier nicht auf den Boden schleifen....
So genug gelobhudelt, jetzt bekommt das Geburtstagskind gleich einen Einlauf von mir verpasst. Du AAAAARRRSSSSCCCHHHHH !!!!!! Hättest Du Dein zweites Einzel nicht so unmotiviert zu Ende gespielt (verschenkt !?), dann hätten wir heute sogar zwei Punkte geholt und uns wäre eine erneute Niederlage im Schlussdoppel und der sicherlich folgende Spott unserer Fählemer Freunde erspart geblieben !!!!
Nun aber mal zum Spielgeschehen:
2:1-Führung nach den Doppelpaarungen für uns. Allen voran weil Antitop83 und ich ganz klar mit 12:10 im 5. Satz gegen Lechl/Stimmler gewinnen konnten. Das merkwürdige daran: eigentlich haben wir beide nicht besonders gepielt und irgendwie doch gewonnen.

Aber so schlecht können wir gar nicht gewesen sein, wenn man sieht, dass Li-La-Launebär und die alte Dampflok im Schlossdoppel gegen diese Kontrahenten sang- und klanglos (-5, -6, -7) untergegangen sind.
Danach gab es erst einmal zwei Punkteteilungen. Li-La-Launebär hatte zwischenzeitlich doch einige Mühe mit Schaumann und Antitop83 hat leider einen 2:0-Satzvorsprung gegen Achim Lerchl nicht über die Runden gebracht. Dabei war er im 4. und 5. Durchgang beim 10:12, 8:11 sehr nahe an einer Sensation. Dennoch tolles Spiel !!

Litti verlor in drei glatten Sätzen Stimmler und ich habe in 3 Runden gegen Im Zirkus....ähem, sorry....Incirkus gewonnen.
Die Dampflok und der Pistolero hatten im 3.Pk gegen Denefleh und Kessler leider nichts zu bestellen.

Somit lagen wir zum ersten Mal in Rückstand (4:5).
Danach kam unsere Zeit. Li-La-Launebär siegte zuerst mit 3:1 gegen Achim. Mit dem gleichen Ergebnis krönte Antitop83 seine gute Leistung gegen Schaumann.

Ich habe dann (nach gefühlten 100 Jahren !!) mal wieder einen 0:2-Satzrückstand in einen, am Ende doch recht souveränen Sieg, umgewandelt.

Zeitgleich lief dann noch das bereits zu beginn erwähnte Einzel von Litti gegen den Zirkus-Mann.

Als dann sogar noch unsere Dampflok ordentlich Druck auf den Kessel gegeben hat, waren wir sogar mit 8:6 vorne !! Während dem Spiel von Ferdi, kam noch ein verwunderter Kommentar aus der Heppenheimer Ecke: "....und der will dann gleich noch das Schlussdoppel spielen ?!" Daran konnte man ganz deutlich erkennen, dass viele die konditionelle Stärke von Ferdi unterschätzen.....



Dann gab es nur noch ein trauriges 0:3 von unserem Pistolero. Aaaaaahhhh !!! Apropos Pistolero !!! Da hätte ich doch beinahe vergessen eine kuriose Anekdote zu erzählen !!!

Beim Stande von 0:2-Sätzen und 1:10, gelang es ihm sage und schreibe 9 Matchbälle in Folge (!!!!!!) abzuwehren. Tja, und weil er kein Spielverderber sein wollte, hat er dann einfach beim Stand von 10:10 die nächsten zwei Bälle in seiner unnachahmlichen Art verdroschen.....
Das Fazit von heute/gestern: gegen nette Gäste gab es ein gerechtes Unentschieden, was aber dennoch ein Punkt zu wenig für uns ist.

Naja, vielleicht ist es ja genau der eine Punkt, der uns am Ende der Saison den Klassenerhalt beschert.....
In diesem Sinne: Gute N8!